logo

Sekretär*in/ Assistenz (m/w/d)

  • EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH
  • Viersen (Hauptverwaltung)
  • Berufserfahrung
  • Voll/Teilzeit
scheme imagescheme image

Wir sind ein Full-Service-Anbieter im Bereich Entsorgung und Recycling. Mit unseren 850 Mitarbeitern bieten wir sämtliche Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette – sicher und zuverlässig. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit Mensch und Natur verantwortungsvoll umzugehen und die Ressourcen zu schonen.

Zur Erfüllung unserer Aufgaben und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Controlling am Standort Viersen eine*n


Sekretär*in / Assistenz (m/w/d) (30 - 40 Std./Woche)

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung und Archivierung des Schrift- und Postverkehrs
  • Terminplanung, -koordination und -nachbereitung inkl. Protokollerstellung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Berichten an die Konzerngesellschaft
  • Sicherstellung des organisatorischen Ablaufs in den beiden Abteilungen
  • Unterstützung bei QM-relevanten Themen
  • Erstellung, Verwaltung und Pflege diverser Übersichten/ Statistiken, u. a. Urlaubspläne, Vertragsübersichten
  • Erstellung, Verwaltung und Pflege von abteilungsrelevanten Personal-Unterlagen,
      u. a. Funktionsbeschreibungen, Vorsorgekarteikarten, Einarbeitungsplänen, Arbeitszeitnachweisen
  • Administrative Verwaltung von Avalen und Bürgschaften
  • Administrative Arbeiten zur Jahresabschlusserstellung:
    • Angebotsabfrage und Einholen der Auftragsbestätigungen
    • Sicherstellung des organisatorischen Ablaufs
    • orthographische Prüfung der Jahresabschlussberichte und Mitarbeit bei der Erstellung von Korrekturlisten
  • Unterstützung bei diversen Projekten

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • sehr gute orthographische und grammatikalische Kenntnisse
  • der Stelle angepasste Berufserfahrung
  • hohe Kommunikationsbereitschaft und Organisationsvermögen
  • gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Programmen
  • selbstständiges und engagiertes Arbeiten
  • Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen

  • einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Aussicht auf eine langjährige Zusammenarbeit
  • gute soziale Leistungen, moderne Arbeitsbedingungen sowie alle Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens
  • volle Einarbeitungsunterstützung
  • Zahlung einer Inflationsausgleichsprämie 

Sie finden sich in dieser Beschreibung wieder und möchten Teil des Teams werden?

Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin direkt an uns!
  • Christopher Meisen
  • Stellvertretender Personalleiter
  • 02162/3762172